Kamera Slider

Ich habe vor kurzer Zeit angefangen Zeitrafferaufnahmen mit meiner DSLR zu machen und wollte jetzt einen Kamera-Slider haben, da mit diesem noch spannendere Bewegungen möglich sind. Vor allem geht es dabei um den sogenannten Parallax-Effekt, bei dem sich die Objekte im Vordergrund gegenüber denen im Hintergrund verschieben.
Also habe ich mir ein paar Sachen bestellt und mir da was zusammengebastelt. Dabei hatte ich das Glück, dass ich im Praktikum für das Studium ein paar Teile aus Aluminium fräsen durfte.
Für die Ansteuerung verwende ich eine Arduino Uno und einen Schrittmotor-Treiber. Die Eingaben der Parameter erfolgt einfach über zwei 7-Segment-Anzeigen, sowie drei Taster.
Hier sind ein paar Zeichnungen und Bilder, sowie der Link zum Code auf Github zu finden.

Github:

Alle Dateien zu diesem Projekt sind auf Github.com zu finden. Du kannst dich auch gerne daran beteiligen, den Code nutzen, verändern, dich nur inspirieren lassen - was auch immer.
Github bietet da alle Möglichkeiten, die man sich nur denken kann. (kirby ist übrigens auch auf Github zu finden.)

kleines Changelog:

Für aktuelle Informationen bitte auf Github schauen, da ich dort meine Software verwalte und so automatisch immer die neuesten Aktualisierungen sichtbar und dokumentiert sind:
github.com/jbeyerstedt/Arduino-timelapse-slider

Version 2.1 ist erschienen!
Ich habe mal einfach alles neu gemacht. Die vollständige Dokumentation der Software folgt noch.